Zurück

VERSE DER ERINNERUNG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

 

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

unbekannt

 

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

unbekannt

 

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.

Sándor Petöfi

 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

 

Die Erinnerung steht immer dem Herzen zu Diensten.

Antoine de Rivarol

 

Erinnerung ist eine Form der Begegnung.

Khalil Gibran

 

Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.

Salvador Dali

 

Der Mensch, den wir lieben, ist nicht mehr da, wo er war,

aber er ist überall, wo wir sind und seiner gedenken.

Augustinus

 

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

unbekannt

 

Gedanken - Augenblicke,
sie werden uns immer an dich erinnern

und uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

unbekannt